Mittwoch, 18. Mai 2011

viele wege führen nach rom!

mein plan, handelsketten in den ruin (oder wenigstens wahnsinn) zu treiben, wird langsam aber sicher zum selbstläufer! vorgestern sollte zum beispiel eigentlich nur eine kurze liste abgearbeitet werden - der schnelle wöchentliche einkauf zwischendurch. daraus wurde natürlich mal wieder so eine unnütz-shopping-tour, wie sie eine großfamilie kurz vor kriegsbeginn oder weihnachten anstellt, um das nächste wochenende weitestgehend autark zu überstehen...

neben jeder menge schrott, die sich auf meiner regalregatta im einkaufswagen angesammelt hat, habe ich mir zur feier des tages auch mal ne total unschrottige kiste cola gegönnt und schließlich das sammelsurium quer durch die gemüseabteilung an kasse 7 bugsiert. gerade den inhalt der gitterkarre komplett aufs fließband gewuchtet, spricht mich die kassöse an:
"oh. wie ich sehe möchten sie eine kiste cola erstehen. haben sie denn auch die beiden kostenlosen flaschen dabei?"
froh leuchteten da meine augen auf:
"kostenlose flaschen?"
"ja. zu jeder kiste cola bekommt ein kunde unseres hauses noch zwei flaschen gratis dazu - gehen sie ruhig, ich warte so lange auf sie."
was hätte madame auch anderes machen sollen, aber gut - sowas lässt man sich nicht zweimal sagen... ich also als schnäppchenjäger zurück in den schuppen und noch zwei flaschen cola besorgt. nichtsahnend traf es mich dann auf dem heimweg wie ein blitz:

der saftladen gibt jedem, der ne kiste cola kauft, zwei flaschen gratis dabei - und die werden wie einzelgekaufte pullen bonniert. wenn ich mir jetzt 3.333.334 kisten cola kaufe, bedeutet das 6.666.668 gratisflaschen. die kisten lasse ich sofort nach dem einkauf an der informationstheke zurückgehen (die haben eh nich viel zu tun da) und behalte nur die geschenke, um der lieben kassöse nicht vor den kopf zu stoßen. die cola wird schön aufgesoffen, nochmal gepinkelt und dann kommt der clou an der sache: auf jeder cola sind ja 15 centiemen pfand - bei der rückgabe von 6.666.668 pullen wäre ich dann nicht nur pfandmillionär, sondern hätte auch noch 20 cent über für ne halbe tafel zartbitter!

war heute schon bei der bank und hab mir n termin für die kreditverhandlungen geben lassen. außerdem sollte im sparschwein auch noch was drin sein. morgen nochmal ausschlafen und dann wird real zu tode gepfändet. obwohl... mehrweg wird sowieso überbewertet.